Das sind wir!

Freudenthaler Nicole 

Geschäftsführerin seit 2009

Freudenthaler Albert

seit 2007

Brezina Sonja

seit 2011 in Betrieb 

Freudenthaler Rudolf

Senior Chef und Geschäftsgründer im Jahr 1976

Freudenthaler Hermine

Senior Chefin

Unternehmensgeschichte

Bereits im jungendlichen Alter begann Rudolf mit seinem Bruder mit der Modellfliegerei und das Herumbasteln und die ersten Flugversuche waren damals schon ein Higlight.

Auch in den folgenden Jahren verlor Rudi nie das Interesse an der Fliegerei, jedoch hatte er nur mehr in seiner Freizeit die Möglichkeit sich mit dem Modellbau zu beschäftigen, da er eine Lehre als Maschinenschlosser machte und auch einige andere Berufe aushübte.

Nach reiflicher Überlegung entschloss er sich 1976 ein Modellbaugeschäft in Freistadt zu eröffnen.

Im Keller seines Hauses richtete er einen proviosorischen Geschäftsladen ein und aus einem „Einmann“-Betrieb wurde im Laufe der Jahre ein „Fünf-Mann bzw. Frau“-Betrieb.

Nachdem der Keller aus allen Nähten platzte, baute Rudi Ende der 80er Jahre ein neues Haus, in dem sich seit 1990 unser Geschäft befindet.

Sein ganzes Wissen hat er sich angelesen bzw. durch seine Teilnahme bei zahlreichen Wettbewerben erlangt. Ganz besonders wichtig war, dass Rudi von Beginn an großes Interesse am Elektroflug hatte und daher bei allen Entwicklungen aktiv miterlebt bzw. mitgestaltet hat.

Auch seine eigenen Erfindungen und  Konstruktionen hat er mit seinem Erfahrungs- und Wissensschatz erweitert.

So hat er zum Beispiel am Anfang Holzpropeller hergestellt, die er dann durch Kohlefaserluftschrauben ersetzt hat.

Seit 1993 plant und baut Rudi auch eigene Elektroflugmodelle. Der große Durchbruch gelang mit der Entwicklung der SURPRISE-Modelle, mit denen er auch noch aktuell jährlich diverse Wettbewerbe bestreitet.

Seit 1986, in diesem Jahr gewann Rudi seine erste Weltmeisterschaft, versuchen wir den Anspruch an hoher Qualität und neuesten Technologien in unseren Produkten immer gerecht zu werden.

Auch mit der Geschäftsübergabe im Jahre 2009 an die Tochter und ihren Ehemann hat sich nichts an der Ideologie des Unternehmens verändert.

Qualität, KundInnenzufriedenheit, Beratung und Verlässlichkeit sind unsere Stärken und unsere obersten Ziele.

Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.